[Eisfair] Beschicken eines Slimservers via Samba / FTP

René Hanke Rene.Hanke at gmx.net
Mo Dez 19 19:13:23 CET 2011

Hallo Jürgen,

scheint zu funktionieren, und das auch sehr flott. Allerdings löscht er
die Alben gelöschter Ordner nicht aus der Datenbank. Aber evtl. ist das
dafür auch gar nicht der passende Befehl?

Ich für meinen Teil habe nun doch etwas im Netz gefunden:

echo -e "rescan\nexit\n" | netcat localhost 9090

Das nutzt wohl das Command Line Interface des Servers und klappt bei mir
problemlos, auch mit dem Entfernen gelöschter Ordner / Dateien aus der
Datenbank.  :-)

Für mein geplantes Skript werde ich aber wohl zu deiner Lösung greifen,
da das einfach schneller ist.

Lieber Gruß und Dank

René