[Eisfair] Beschicken eines Slimservers via Samba / FTP

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Dez 19 19:38:13 CET 2011

Hallo René,

> scheint zu funktionieren, und das auch sehr flott. Allerdings löscht er
> die Alben gelöschter Ordner nicht aus der Datenbank. Aber evtl. ist das
> dafür auch gar nicht der passende Befehl?

ich für meinen Teil füge hauptsächlich neue Dateien hinzu und lösche
kaum etwas, was natürlich auch der Einlesezeit zu Gute kommt. Du kannst
testweise ja einmal den folgenden Befehl verwenden:

su - slims -s /bin/sh -c "/usr/local/slimserver/scanner.pl --prefsdir
 /var/slims/prefs --rescan --cleanup /var/slims/audio"

--force ´ : Force a scan, even if we think a scan is already taking
            place.
--cleanup : Run a database cleanup job at the end of the scan
--rescan  : Look for new files since the last scan.
--wipe    : Wipe the DB and start from scratch

> Ich für meinen Teil habe nun doch etwas im Netz gefunden:
>
> echo -e "rescan\nexit\n" | netcat localhost 9090
>
> Das nutzt wohl das Command Line Interface des Servers und klappt bei mir
> problemlos, auch mit dem Entfernen gelöschter Ordner / Dateien aus der
> Datenbank.  :-)
>
> Für mein geplantes Skript werde ich aber wohl zu deiner Lösung greifen,
> da das einfach schneller ist.

Egal welchen Weg Du wählst, das Ergebnis sollte nahezu identisch sein,

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org