[Eisfair] Beschicken eines Slimservers via Samba / FTP

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Dez 21 10:40:53 CET 2011

Hallo René,

> Sorgen mache ich mir noch, was passieren kann, wenn das Skript anfängt
> zu verschieben und Samba zeitgleich Dateien auf den Server schaufelt.
>
> Oder ist Linux da so intelligent, den mv-Befehl nicht auszuführen?

meiner Erfahrung nach kann der mv-Befehl nicht erkennen, dass
die Datei noch nicht vollständig transferiert wurde und wird
sie ohne Rücksicht auf Verluste verschieben. Baue doch einfach
eine Verzögerung von 5min ein wenn neue Dateien im Ordner
gefunden werden und bevor Du die Verschiebeoperation anstößt.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org