[Eisfair] Asterisk: Besetzt bei ausgehendem Anruf

Jan Großheim JGrossheim at pixelFire.info
Di Dez 27 17:52:19 CET 2011

Hallo Olaf,

Am 27.12.2011 16:27, schrieb Olaf Jaehrling:
 > Das kenn ich auch. Bei mir lag es an der AVM-Karte, die defekt war.

ich habe die letzten Stunden am Server gearbeitet und bin mittlerweile
zum ähnlichen Ergebnis gekommen.

Ich musste früher schon immer eine ISDN-Anlage zwischenschalten, weil es
sonst nicht klappte:

T.ISDN----AVM----EIS----HFCS----ISDN.Crossover----Eumex----ISDN.Bus

                   L-----VoIP

Bin Informatiker und kein Fernmelder daher ich reime mir das so
zusammen, dass die alte Eumex das fehlerhafte Signal der HFCS irgendwie
geradegezogen hat. Die Anlage hat blöderweise endgültig ihren Geist
aufgegeben.

Schließe ich die Telefone direkt an den ISDN-Crossover an baut er zwar
eine Verbindung auf aber kommt nur rauschen und das Log wird mit diesen
Bad-CRC-Meldungen des zaphfc geflutet.

Ich schließe daraus, dass die HFCS-Karte einen weg hat, da die
Vermittlung vom ISDN-Anschluss ans VoIP einwandfrei funktioniert.
Mal sehen, wo ich noch so eine bekomme.

Danke für deine Hilfe! :)

Gruß
Jan