[Eisfair] Asterisk: Besetzt bei ausgehendem Anruf

Jan Großheim JGrossheim at pixelFire.info
Mi Dez 28 10:52:02 CET 2011

Hallo Heinz-Peterm

Am 28.12.2011 09:24, schrieb Heinz-Peter Faasen:

> nein, das hast Du genau richtig verstanden. Es ist nur ungewöhnlich,
> dass hinter einer Eumex ausschließlich aktive Geräte installiert sind.
> DECT-Telefone?

Ja, alles Gigaset DECT und ein a/b-Wandler mit Stromversorgung für das
analoge Sendefax.

> Ein anderer Punkt könnte die Terminierung sein. Du hast ja sicher die
> Verkabelung umgebaut, als die Eumex entfernt wurde. Bist Du sicher, dass
> alle Abschlusswiderstände korrekt gesetzt sind?

Hmm.. Da sprichst du einen Punkt an, über den sich so noch nicht
nachgedacht habe. Mein Aufbau ohne Eumex sieht so aus:

EIS----HFCS----Crossover----ISDN.Multiplug
                              | | |
                              | L----DECT
                              L------DECT

Die Frage ist für mich gerade, ob dieser Auerswald Multiplug
(http://auerswald.de/de/produkte/isdnmultiplug_intro.htm) einen
Abschlusswiderstand eingebaut hat.