[Eisfair] mail2fax versendet keine Tifs

Ralf Völzke ralf.voelzke at gmail.com
Mi Dez 28 21:03:30 CET 2011

Hallo zusammen,
ich benutze Eisfair 1.8.0 und die Frage nach "Upgradeble Packages"
wird mit "Your system is up to date!" beantwortet.
nachdem ich nun schon lange Eisfax nutze und bisher eigentlich immer
mit einem Windows-Client faxe versendet habe, wollte ich nun auch die
Mail2fax-Funktion aktivieren und nutzen.
E-Mails in Textform funktionieren tadellos.
Wenn ich nun jedoch ein PDF- oder TIF-Dokument als Anhang versende
erhält der Empfänger lediglich eine Seite mit der Zeile:
DISCARDES application/octet-stream goes here

Wenn ich das Testfax (Tif mit Fritzfax-Bild) sende, kommt es tadellos
beim Empfänger an.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Ralf