[Eisfair] mail2fax versendet keine Tifs

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Dez 28 22:22:02 CET 2011

Hallo Ralf,

> Hallo zusammen,
> ich benutze Eisfair 1.8.0 und die Frage nach "Upgradeble Packages"
> wird mit "Your system is up to date!" beantwortet.
> nachdem ich nun schon lange Eisfax nutze und bisher eigentlich immer
> mit einem Windows-Client faxe versendet habe, wollte ich nun auch die
> Mail2fax-Funktion aktivieren und nutzen.
> E-Mails in Textform funktionieren tadellos.
> Wenn ich nun jedoch ein PDF- oder TIF-Dokument als Anhang versende
> erhält der Empfänger lediglich eine Seite mit der Zeile:
> DISCARDES application/octet-stream goes here

welche Version des eisfax-Paketes setzt Du ein?

Was zeigen folgende Befehle an:
type tiff2ps
ldd /usr/bin/tiff2ps
type pdf2ps

Welche Versionsnummer des Programms wird in der ersten Zeile angezeigt,
wenn folgender Befehl ausgeführt wird:
tiff2ps

Bitte öffne einmal das Skript /usr/local/bin/mail2fax und entferne
das #-Zeichen vor den folgenden beiden Zeilen:

34: #exec 2> /tmp/mail2fax-trace$$.log
35: #set -x

Danach sende eine E-Mail mit einem TIFF-Dateianhang und danach eine
E-Mail mit einem PDF-Dateianhang an eisfax. Bitte setze mich CC bei
diesen E-Mails, damit ich den ursprünglichen Inhalt der E-Mail erhalte.
Abschließend findest Du im Verzeichnis /tmp zwei Dateien mit Namen
/tmp/mail2fax-trace??.log welche Du mir ebenfalls per PM zusendest.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org