[Eisfair] [e1] Problem mit Sane-1.1.3 seit Base 1.8.0

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Fr Dez 30 08:06:53 CET 2011

Hallo Fabian

Am 2011-12-30 07:18, schrieb Fabian Törner:

> schau mal einen Beitrag über Deinem [mail2fax versendet keine Tifs] dort
> wird das Problem beschrieben welches tom anspricht/meint.

Bitte mal nichts durcheinander bringen ;-)

im 'file' wurde ein Fehler behoben.

im EisFAX ist es ja schon geklaert.

[...

bisher war

file -bi file.name

holbru at li10:~> file -bi print.pdf
application/pdf

nun halt sauber nur den mine-type abfragen
file -b --mine-type file.name

eis:/public #  file -b --mime-type images.jpeg
image/jpeg

file -i hat bisher nur den mime-type ausgespukt, obwohl im help

    -i, --mime                 output MIME type strings (--mime-type and
                                 --mime-encoding)
        --mime-type            output the MIME type
        --mime-encoding        output the MIME encoding

jetzt in der neuen Version macht es das richtig

eis:/ # file -bi /public/images.jpeg
image/jpeg; charset=binary

das haette wohl schon laenger so sein sollen

Holger