[Eisfair] mail2fax versendet keine Tifs

Ralf Völzke ralf.voelzke at gmail.com
Sa Dez 31 02:06:58 CET 2011

On 30 Dez., 13:43, Holger Bruenjes <holgerbruen... at gmx.net> wrote:
> Hallo Ralf
> und versende ein PDF, dann mal in /tmp/mime-pdf  nachsehen was es zu
> meckern gibt.
> Holger

Hallo Holger,

nach Deiner ersten Nachricht habe ich mehrere PDFs versendet.
Alle bis auf das eine (von gestern) kamen korrekt an!
(Daran hätte ich auch vorher denken können! ;-) )

Ich habe den Vorgang wiederholt. Selbes Ergebnis
4 von 5 gesendeten PDFs kommen korrekt an.

Dann habe ich die Änderungen von deiner zweiten Nachricht umgesetzt.

Folgendes steht im Log:
+ '[' 1 -gt 0 ']'
+ '[' -f /usr/local/bin/pdf2ps ']'
+ PATH=:/bin:/usr/bin:/usr/local/bin
+ export PATH
+ /usr/local/bin/pdf2ps /tmp//faxmail.KAb8TN -

Ich denke, das Problem ist wohl auf das PDF-Dokument zurück zu führen.
Für mich schaut es so aus, das meine Anfrage damit zur vollsten
Zufriedenheit beantwortet wurde.
TIF und PDF können versendet werden.

Falls es von Euch noch Fragen gibt und ich noch etwas tun
kann, .....gerne!
(z.B. Seid Ihr an den Logs und/oder der PDF interessiert?)

Gruß
Ralf