[Eisfair] Problem bei Zugfriff Telekom Mediencenter per davfs2 und encfs

Matthias Prill m.prill at gmx.de
Sa Dez 31 17:24:00 CET 2011

Moin,

ich habe bei der Telekom das kostenlose bzw. im Preis inbegriffene 25GB
große Mediencenter.
Ich kann es per davfs2 im eisfair einbinden.
Nun habe ich versucht, dort mit encfs ein verschlüsseltes Dateisystem zu
installieren.
Es scheiter aber daran, daß die Datei .enfs5 nicht erstellt werden kann

Benutzt zufällig noch jemand das Mediencenter der telekom in Verbindung
mit eisfair?
Wenn ja, wäre es interessant, ob via davfs2 Dateien mit führendem Punkt,
also ".encfs" oder ".profile" etc erstellt werden können?!

Lustigerweise kann ich per Webinterface eine ".profile" hochladen aber
eine ".encfs5" nicht!

Sollte die Telekom an dieser Stelle mir etwa den Spaß verderben?!

Gruß
Matthias