[Eisfair] Update Base 1.8.2 online

Peter Bäumer peter at baeumer.homeunix.net
So Apr 1 12:12:38 CEST 2012

Glück Auf! Holger,
Am 30.03.2012 21:51, schrieb Holger Bruenjes:
> Hallo NG,
>
> es ist wieder einmal soweit.
>
> Die eisfair-Version 1.8.2 ist seit heute als Update verfuegbar.
>
> Dieses Update ist auf 'allen' eisfair Versionen installierbar.
>
> Das grosse Feature dieses update:
>
> Es gibt eine aenderung in der Installationsroutine, es koennen jetzt
> Pakete Serveruebergreifend gesucht werden. Auch sucht die 'Search for
> update' Routine jetzt Serveruebergreifend, vorrausetzung dafuer ist eine
> entsprechende Einstellung in der config url.

Die Installation der base 1.8.2 verläuft wie gewohnt reibungslos,

die Funktion Pakte Server übergreifen zu suchen läuft noch nicht ganz rund!

Wenn ich bei >Search package< nach Paketen suche die nicht auf dem
Pack-Eis Server liegen, aber über >pack-eis.de / eis-list vorschlagen<
bekannt gemacht worden sind, werden nicht mehr gefunden (z.B Nagios)!

Trage ich den entsprechenden Server in die Liste ein werden die
Installation Pakete ohne Probleme gefunden.
User die die "Externen" Server nicht kennen werden von den Paketen
ausgeschlossen :(

Lösche ich den Externen Server aus der Liste, wird Er aber Trotzdem mit
berücksichtigt da >file:///var/tmp/list-packages-list.txt< erste nach
dem verlassen des Setup und erneutem aufrufen des Setup neu erstellt
wird. Das sollte schon nach dem Abspeichern vom  >Download URL
administration< gesehen wenn eine Änderung erfolgt ist.

Schönes WE

PB