[Eisfair] Welcher Mainboard-Treiber ist hier erforderlich?

J.Witt j-witt at web.de
So Apr 1 17:17:44 CEST 2012

Hallo Holger,

Am 01.04.2012 16:32, schrieb Holger Bruenjes:

> Joo, beim 2.4er laedt er nicht ohne DEVICE

Aha, deshalb also :-) Gut zu wissen.
Dann werde ich die 2 Platten (Software-Raid-1) also am SATA2-Controller
mit dem ahci-Treiber zum Laufen bekommen. Egal ob ich vom alten Kernel
mit dem Hardware-Raid boote und dann den ahci-Treiber nachlade oder
direkt von den neuen Platten boote (dort ist der Treiber ja schon in der
initrd.gz).

Die interne SATA-Backup-Platte soll ja an den SATA-Controller (siehe
mein Start-Posting)
Ist dies hier der SATA-Port/Controller?

00:0f.0 Class 0101: Device 1106:0591 (rev 80) (prog-if 8f [Master SecP
SecO PriP PriO])
         Subsystem: Device 1849:0591
         Flags: bus master, medium devsel, latency 32, IRQ 21
         I/O ports at dc00 [size=8]
         I/O ports at d880 [size=4]
         I/O ports at d800 [size=8]
         I/O ports at d480 [size=4]
         I/O ports at d400 [size=16]
         I/O ports at d000 [size=256]
         Capabilities: [c0] Power Management version 2
         Kernel modules: sata_via

Gruß
Jürgen