[Eisfair] Welcher Kernel, welcher Eisfair kann isdn, capi, asterisk, sata?

Sascha Pohl sascha at pohl.homedns.org
Mo Apr 2 23:06:03 CEST 2012

Hallo Alex,

Am 02.04.2012 14:54, schrieb Alex Busam:

> hab die Frage mal etwas umgeschichtet, weil ich diese Angaben im
> Paketbrowser leider nicht finde.
> Mit den Angaben auf welcher Version (Eisfair 1 oder 2) und mit welchem
> Kernel die für mich essentiellen Pakete laufen, könnte ich mir die
> Fragen wohl selbst beantworten. Oder verstecken sich diese Angaben doch
> in den Paketinformationen?

das kommt ein bischen auf deine Konfiguration und deine Bedürfnisse an.
Ich betreibe bei mir Asterisk mit einer AVM-Karte, die am NTBA der
Telekom (also ankommend) angeschlossen ist und einer HFC-S-Karte mit dem
Cologne-Chip im TE-Modus (also abgehend), an dem meine Telefonanlage
angeschlossen ist.
Sieht also so aus:
Telekom-Netz---[NTBA]---[AVM-Fritz]-[Asterisk]-[HFC-S]---[ISDN-Telefonanlage]---analoge
Nebenstellen
Diese Konfiguration kriegst du nur mit Eis1 und Kernel 2.4.35 (1.26.0) hin.

> Gruß
> Alex

Gruß,
Sascha.