[Eisfair] Eis2: Spamassassin ok_locales

Jörg Roth joerg.roth at bbw-kirchseeon.de
Di Apr 3 09:33:22 CEST 2012

Hallo NG,

ich versuche seit Tagen vergeblich meinem Spamassassin beizubringen,
dass er ok_locales und ok_languages frisst. Ich habe alles ausprobiert,
local.cf umgeschrieben antispam.sh umgeschrieben usw.

Wir bekommen momentan extrem viel Spam aus Russland.

Nachdem die antispam.sh umgeschrieben war und die local.cf neu erstellt
wurde, sah erstmal alles gut aus, nur machte Spamassassin nichts mehr.
Die Mails wurden einfach nicht mehr gescannt.
Erst eine neuinstallation des Spamassassin hat geholfen, nur meine
Einstellungen sind wieder weg ...

Gibt es eine möglichkeit das ans laufen zu bringen?

Danke schonmal
mfg
Jörg