[Eisfair] mini_httpd

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Apr 12 09:10:10 CEST 2012

Hallo Jill,

> nach dem Update des Virenscanners startet mein Mini_httpd nicht mehr
> und gibt folgernde Fehlermeldung aus:
>

> socket: Address family not supported by protocol
>
> 12159:error:0906D06C:PEM routines:PEM_read_bio:no start
> line:pem_lib.c:637:Expecting: CERTIFICATE
>
> 12159:error:140AD009:SSL routines:SSL_CTX_use_certificate_file:PEM
> lib:ssl_rsa.c:536:
>
> Wo kommt das Certificate her?

leider gibst Du nicht an, ob Du das Paket unter eisfair-1 oder
eisfair-2 verwendest, da hier die Verzeichnispfade etwas anders
gesetzt sein können.
im ersten Schritt solltest Du einmal das mini_httpd-Paket erneut
installieren und die Konfiguration erneut generieren, da dadurch
diverse Einstellungen automatisch geprüft und korrigiert werden.

Im Anschluss solltest Du prüfen, welche Zertifikate vorhanden
sind:

ls -al /usr/local/ssl/certs/*.pem
ls -al /usr/local/htdocs

Gruß Jürgen