[Eisfair] mdadm (raid1-Platten von fremdem Rechner in eis1 nutzen)

Stefan Welte post at stefan-welte.de
Do Apr 12 11:49:58 CEST 2012

Hallo beisammen,
ich möchte ein RAID1 auf zwei Platten in eisfair1 intergrieren (das
raid1 wurde auf fremdem Rechner erstellt und soll als /data eingebunden
werden).

Das Raid1 wird nicht automatisch erkannt, obwohl Partitionstyp "fd" ist.
Die Software-Raid-Dokumentation zu eisfair1 hat dazu nix. Zu eisfair2
schon eher:

$ mdadm --examine --scan
ARRAY /dev/md/2 level=raid1 metadata=1.2 num-devices=2
UUID=476fe792:1e96264e:1089d8f6:0c51cc03 name=desktop1:2

Es existiert kein /etc/mdadm-Verzeichnis in meinem eisfair1. Soll ich
trotzdem dies erstellen und darin die mdadm.conf ?
Oder läuft das RAID-Handling in eis1 anders als in eis2?
Früher war mal /etc/raidtab dazu da; immer noch?

base 1.8.2
eiskernel 1.26.0

Danke,
Stefan