[Eisfair] Slimserver Internetradio Problem

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Apr 15 18:45:15 CEST 2012

Hallo Uwe,

> hier mal ein Beispiel. Folgende Sender URL funktioniert
> über den internen Squeezebox Touch Server und über mysqueezebox.com
> aber wenn ich mit dem Slimserver auf dem Eisfair verbunden bin,
> funktioniert sie nicht.
>
> http://opml.radiotime.com/Tune.ashx?id=s144167&formats=aac,ogg,mp3,wmpro,wma,wmvoice&partnerId=16&serial=5c550998859130b67ced6d24c21224c9

ich habe die URL gerade einmal bei mir eingegeben und direkt RTL Radio
über eine meiner SBs hören können.
Kann das Problem eventuell damit zusammenhängen, dass auf dem SB Touch
ein eigener Server läuft? Versuche doch einmal den Server auf der SB
Touch herunter zu fahren, wenn dies möglich ist.

Darüber hinaus kannst Du natürlich auch das Debug-Logging für das
Abspielen von Radiosendern über den Server aktivieren und schauen,
ob dort detailliertere Informationen angezeigt werden.

Weiterhin bittet sich an eine entsprechende Anfrage in einem der SB
Foren zu stellen. Siehe z.B. hier:
http://forums.slimdevices.com/showthread.php?94280-Internet-radio-problem-with-v7-71-SPK-not-with-v7-7-1-SSODS&highlight=socket+error

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org