[Eisfair] vmail als Mail-Relay, Fehler: Recipient address rejected: User unknown in virtual Mailbox table

Jens Vehlhaber jens at eisfair.org
Mo Apr 16 08:01:24 CEST 2012

Hallo Michael,

> Domain: "meinemaildomain.com"
> Transport: "smtp:192.168.0.20"
> source : [meinemaildomain.com]
> destination: @meinemaildomain.com

so ist das korrekt konfiguriert und sollte auch problemlos
funktionieren.

> Hat einer ne Idee woran das liegen könnte bzw. was ich tun muss um das
> ans Laufen zu bringen ?

Wenn Du das wirklich so wie beschrieben konfiguriert hast
und diese auch eingeschaltet sind (Active=1 in den Tabellen!)
sollte es funktionieren. Als nächstes würde ich überprüfen,
ob Dein SMTP Testtool auch tatsächlich auf den Vmail Server
zugreift.

--
Alles Gute
Jens