[Eisfair] Slimserver Internetradio Problem

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Apr 16 14:38:14 CEST 2012

Hallo Uwe,

> also der interne Server der Squeezebox Touch ist runtergefahren.
> Wie aktiviere ich das Debug-Logging?
> Hab mal ins normale log geschaut.

Du kannst das Logging über das Web-GUI unter
Settings->Advanced->Logging->player.streaming... aktivieren.

> [12-04-15 19:36:07.1394] Slim::Utils::Scanner::Remote::__ANON__ (240)
> Error: Can't connect to remote server to retrieve playlist for,
> http://81.92.237.118:8080/: Connect timed out: Der Socket ist nicht
> verbunden.
>
> Der Eis hängt an einem Fli in einer DMZ. Portmäßig brauche ich aber doch
> eigentlich nichts machen oder?

Hier vermute ich eher das Problem, da meines Wissens neben dem Port
9000/tcp auch noch UDP-Ports benötigt werden. Schaue Dir doch einmal im
FLI die Meldungen an, die beim Paketfilter abgeschmettert werden. Hier
findest Du weitere Details:

http://wiki.contribs.org/SqueezeCenter
http://wiki.slimdevices.com/index.php/Connecting_remotely

Gruß Jürgen