[Eisfair] eMail mit Outlook

Frank Stroeter frankstroeter at arcor.de
Mo Apr 16 17:45:32 CEST 2012

Hallo Eisfair Gemeinde,

ich habe mich schon länger nicht mehr mit EIS beschäftigt und habe ein
bißchen den Anschluß verloren. Das Thema Mailserver ist auch neu für mich.

Ich möchte ca. 10 Rechner, welche Outlook in Verbindung mit einem IMAP
Konto benutzen, an einen lokalen Mailserver hängen.
Das besagte IMAP Konto ist recht groß geworden und beinhaltet sehr viele
eMails in diversen Ordnern. Da es beim Provider liegt ist der Zugriff
recht langsam geworden.
Nun habe ich mich an meinen EIS-Server erinnert, welcher mir immer gute
Dienste geleistet hat.
Ich bin aber nun ein wenig überfragt ob ich das mit EIS hinbekomme.

Welche Version eisfair1 oder 2?
Welche Pakete brauche ich?
Welche Hardwareanforderung?
Ich möchte einen Testserver aufsetzen um das ganze in Ruhe zu testen.

Es wäre toll wenn mir jemand Tipps geben könnte.

Vielen Dank schon mal
Frank