[Eisfair] Vbox sendet keine Mails mehr

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Apr 17 08:30:49 CEST 2012

Hallo Jürgen,

> bis Ende März hat Vbox alle Mails mit den Nachrichten als Anhang schön
> brav abgeschickt, seitdem leider nicht mehr.
>
> im Log findet sich folgende Auffälligkeit, mit der ich aber nichts
> anfangen kann:
>
> 16-Apr 22:38:59 <E> In "/var/spool/vbox/buero/standard.tcl":  (line 40).
> 16-Apr 22:38:59 <D> Freeing tcl interpreter...
> 16-Apr 22:38:59 <E> General tcl problem - setting flag to quit program...
>
> Kann jemand anders dazu was sagen?

in dem angesprochenen Absatz wird u.a. das Skript
/usr/local/vbox/bin/vboxmail zum Versandt der Nachrichten aufgerufen.
Öffne doch bitte einmal die Datei und entferne die Kommentarzeichen vor
den folgenden beiden Zeilen:

25: exec 2>/tmp/vboxmail-trace-$$.log
26: set -x

Danach spreche eine Nachricht auf Band und schaue, ob die angeführte
Trace-Datei erzeugt wurde. Falls ja, bitte per PM an mich senden.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org