[Eisfair] Update Base 1.8.3 online

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
So Apr 22 17:14:58 CEST 2012

Hallo Ansgar

Am 2012-04-22 11:58, schrieb Ansgar Püster:
> Hallo Holger,

> Du hast rechts, dass die URLs, bei denen URL_#_SEARCH='yes'
> gesetzt ist genutzt werden.
> Kann es aber auch sein, dass zusätzlich (immer) Pack-Eis
> durchsucht wird? Siehe auch unten.

Pack-Eis wird immer dazu geladen, um require auch aufloesen zu koennen.

> Was ein wenig irritiert ist, dass im Header von
>    1   List installed packages
>    1   Upgradable packages
> allerdings der Inhalt von /var/install/url angezeigt wird.
> Diese Datei wird wohl beim Aufruf von
>    2   Install package from URL
> geändert.

Richtig

> b.) low wird in der Reihenfolge _vor_ high angezeigt
>       Wenn man nur URL_#_PRIORITY betrachtet.

Da install-package die Treffer von oben nach unten abarbeitet, steht
high unten

> c.) Die ganze Geschichte ist wohl auch nicht multiuserfähig, da
>       /var/tmp/list-packages-list.txt genutzt wird statt z.B.
>       /var/tmp/list-packages-list$$.txt
>       ... plus eine Reihe anderer Stellen
>       Ich habe die Paketverwaltung bei meinen Tests auf mehr als einen
>       Session gleichzeitig ausgeführt und tolle Ergebnisse erzielt ;-)

Nein, dass ist nicht Multiuserfaehig und sollte eigentlich auch
geblockt werden, es koennen nicht zwei gleichzeitig am
Paket-Management rummmachen.

[...

The package administration menu is currently used by another
instance. Please exit this other instance to use package
administration here.

...]

> Die von mir vermutete Sortierfolge ist S(table) vor T(esting),
> dann Versionsnummer, dann URL_#_PRIORITY.

PRIORITY, wirkt sich auf Require aus.

Holger