[Eisfair] Problem hddtemp / SATA

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
So Apr 22 19:32:12 CEST 2012

Hallo Rene

Am 2012-04-22 19:17, schrieb René Hanke:

> Wieso, taugt das
> http://www.eisfair.org/hilfe/howtos/hardware/eisfair-installation-von-ide-auf-sata-festplatte-oder-3ware-raid-clonen/
> nichts?

Nein, dass hat damit nichts zu tun, dass ist meiner Meinunmg nach zu
kompliziert, es geht wesentlich einfacher.

> Oder geht es darum, dass ich verstehen soll, was ich tue?

noe, war auch nur ein Tipp.

Bei meinem Vorschlag wird die Platte in ein laufendes eisfair
gehaengt und dann umkopiert. dass gehampel mit einer Kopppix oder
anderen live CD entfaellt. Meiner Meinung nach wesentlich einfacher.

Platte einbauen

Treiber laden, da Du von ATA kommst, ist es schon sinnvoll hier ein
Kernel update zu machen, dann werden die Treiber schon in die initrd
eingepflegt.

Platte mounten wie im RAID beschrieben und umkopieren

und alles wie im RAID beschrieben, nur nicht als /dev/md? sondern
als /dev/sda?

fertich

Holger