[Eisfair] Problem hddtemp / SATA

René Hanke Rene.Hanke at gmx.net
So Apr 22 20:33:03 CEST 2012

Am 22.04.2012 19:32, schrieb Holger Bruenjes:

> Bei meinem Vorschlag wird die Platte in ein laufendes eisfair gehaengt
> und dann umkopiert. dass gehampel mit einer Kopppix oder anderen live CD
> entfaellt. Meiner Meinung nach wesentlich einfacher.

Ich suche hier eh noch nach einem CD-/DVD-Laufwerk. Da werde ich bei
deinem Verfahren mal einen ausführlichen Blick riskieren.

> Platte einbauen
>
> Treiber laden, da Du von ATA kommst, ist es schon sinnvoll hier ein
> Kernel update zu machen, dann werden die Treiber schon in die initrd
> eingepflegt.

Uiuiuiuiui! Ich habe noch den guten alten eiskernel-smp 1.20.0 und mich
nie getraut, den upzudaten (habe viel gebastelt und so meine
Befürchtungen, dass das eine oder andere nicht mehr läuft).

Geht aber auch ohne Kernel update? Was müsste ich dann anpassen / machen?

Ansonsten liest sich das wirklich flott und machbar.

Gruß und Dank

René