[Eisfair] Eisfair2 - LVM wird nicht erweiter

Andreas Lehmler wuddy at nexgo.de
So Apr 22 23:00:41 CEST 2012

Hallo NG,
ich hab auf nem ESX meinen Eisfair2 laufen, mit ner Platten grösse von 5
GB. Ich hab heute versucht die Platte das Volume ' vg ' zu vergrössern,
aber meine änderungen werden nicht angenommen.

Im ESX hab ich meinem Eisfair2 30GB zugewiesen.
Auf dem Eisfair2 die Platte ' /dev/mapper/vg-data ' unmountet
dann im LVM Menu unter ' Logical Volumes Manager ' den Punkt ' Resize
Logigal Volkume ' ausgewählt und dort mal 500 mb drangehangen.
Dann e2fsck -f /dev/vg/data und resize2fs /dev/vg/data ausgeführt, was
keinen Fehler ausgegeben hat. Dann den Eisfair3 rebootet.
Aber die Plattenerweiterung wird nicht angenommen :-(

Was hab ich falsch gemacht ?

Gruß
Lemmi