[Eisfair] Probleme auf Win7 PCs nach Serverumzug Eisfair1

Jürgen Witt j-witt at web.de
Mo Apr 23 18:55:11 CEST 2012

Hallo Friedrich,

Am 21.04.2012 17:33, schrieb Friedrich Bartel:
> Die Verzeichnisse wurden auf deinem Fremdsystem angelegt, sie enthalten
> somit mutmaßlich andere Richtlinien und ID, als die des Kundenservers.
> Ich kenne ähnliche Probleme nur bei neu aufgesetzten Windowsserver oder
> Workstations. Weil die Verzeichnisse noch die ID des alten Profils
> hatten.

ich habe das komplette Homedir des jeweilgen Benutzers per MC von alter
Platte (/home) auf neue Platte (/data/home/) kopiert. Ich verstehe nicht
ganz, welche Richtlinien und IDs sich dabei verändert haben sollen.

> Was ist mit den alten Berechtigungen aller Windows7 Rechner auf dem
> verschobenen Verzeichnissen. Die dürften sich mit dem Verschieben
> geändert haben.

Verstehe ich auch nicht. Wieso sollen die sich geändert haben?

Wieso zeigen die auf die alte Platte?

Danke für Deine Bemühungen
Jürgen