[Eisfair] [e1] Mailannahme dauert ziemlich lang - oder hohe Platten Aktivität

Fabian Törner toerner at gmx.net
Di Apr 24 11:37:47 CEST 2012

Hallo Marcus,

Am 24.04.2012 07:33, schrieb Marcus Roeckrath:
> Mister Google liefert da auch viele Treffer u. a. den hier:

nicht das ich das nicht schon gemacht hätte :) aber dieser
invoked-oom-killer kann mehrere Ursachen haben - in dem Link wird
beschrieben, dass der Dienst couriertcpd der Ubeltäter ist.

> http://www.warumwirleben.de/linux-server-crash-invoked-oom-killer-fix-system-fixen-im-rescue-modus/

die Datei konnte ich im eis1 nicht finden:

Editieren Sie die Datei /etc/sysctl.conf
  nano /etc/sysctl.conf

evtl. steht die auch woanders oder eis1 arbeitet damit nicht ?!

Vielen Dank & viele Grüße
Fabian