[Eisfair] eisfair1+mail: Problem mit timeouts

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Apr 26 13:16:58 CEST 2012

Hallo Johannes,

> Ich wollte dieses Problem auch schon  hinterfragen.
> Hier in unserer Büroumgebung war das Wechseln zwischen
> IMAP-Verzeichnissen, abhängig vom Client (Outlook, Thunderbird,
> unterschiedliche BS und LAN/WLAN), mit kürzeren oder längeren
> Wartezeiten verbunden, die ich mir nie erklären konnte.
> Desweiteren gab es, komischerweise nur teilweise, beim Verfassen einer
> Mail die Meldung, dass diese nicht unter "Entwürfe" abgelegt werden kann.
>
> Naja, mit der Unterbindung der IDENT_CALLBACKS hat sich das erledigt.

danke für die Rückmeldung. Ich möchte in diesem Zusammenhang auch
noch einmal auf die eisfair-FAQ hinweisen, in welcher ich doch
tatsächlich diesen Sachverhalt bereits im Jahr 2004 beschrieben
habe. Ich habe jetzt dne Eintrag etwas erweitert und die relevanten
Parameter aufgeführt:

http://extern.eisfair.org/eis_faqengine4054/faq.php?display=faq&faqnr=5&catnr=5&prog=001&lang=de&layout=def&onlynewfaq=37

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org