[Eisfair] eisfair1+mail: Problem mit timeouts

Tanja Matias anires at anires.de
Do Apr 26 18:47:57 CEST 2012

Hallo Jürgen,

> danke für die Rückmeldung. Ich möchte in diesem Zusammenhang auch
> noch einmal auf die eisfair-FAQ hinweisen, in welcher ich doch
> tatsächlich diesen Sachverhalt bereits im Jahr 2004 beschrieben
> habe. Ich habe jetzt dne Eintrag etwas erweitert und die relevanten
> Parameter aufgeführt:

> http://extern.eisfair.org/eis_faqengine4054/faq.php?display=faq&faqnr=5&catnr=5&prog=001&lang=de&layout=def&onlynewfaq=37

Ich zumindest hab diesen Eintrag nicht auf mich bezogen, da ich ja keine
Mails abrufen wollte sondern versenden. Evtl. kann das ja auch noch da
einfließen.

Bei meiner letzten Recherche meine ich aber einen Hinweis auf die
Exim-Konfiguration gesehen zu haben, wo ein Timeout-Wert für die
Callbacks eingestellt werden kann. Vielleicht kann das ja bei der
Eis-Konfiguration mit einfließen. Ich bin jedoch mit dem Abschalten der
Callbacks zufrieden. Danke für die kompetente und schnelle Hilfe.

Grüße Tanja