[Eisfair] mdadm (raid1-Platten von fremdem Rechner in eis1 nutzen)

Fabian Törner toerner at gmx.net
So Apr 29 09:02:55 CEST 2012

Hallo Stefan,

Am 29.04.2012 00:29, schrieb Holger Bruenjes:
> [...]

Du kannst Dir erstmal ein paar Infos anzeigen lassen z.B.:

mdadm -E /dev/sda1

Wichtig ist, dass das Modul md_mod geladen ist.
Falls dieses noch nicht geladen ist mittels "modprobe md_mod" laden.

> Du musst dann das raid von Hand starten
>
> mdadm irgendwas

raidstart --all könnte gehen

Sonst kannst Du mit assemble das raid "reaktivieren" [1]:

Dort unter Wechsel des Betriebssystems:
mdadm --assemble --scan

Viele Grüße
Fabian