[Eisfair] Parallel-Drucker an Eisfair 2 funktioniert nicht

Christoph Schütz christoph-schuetz at gmx.net
So Apr 29 19:20:36 CEST 2012

Am 29.04.2012, 19:06 Uhr, schrieb Marcus Roeckrath
<marcus.roeckrath at gmx.de>:

> Hallo Christoph,

> Mist, Tippfehler; statt /etc/ muss es natürlich /dev/ heissen.
>
> Mach das bitte nochmal und wenn die lp0, lp1, lp2 Devices nicht da sind,
> kannst Du sie mit
>
> cd /dev
> mnod -m 0640 lp0 c 6 0
> mnod -m 0640 lp1 c 6 1
> mnod -m 0640 lp2 c 6 2
>
> anlegen.

Hi,

jetzt listet mir der von dir korrigierte Befehl folgendes auf:
root at eisfair2:/dev# ls -la /dev/lp*
crw-rw---- 1 root lp 6, 0 Apr 29 19:10 /dev/lp0

jedoch ändert der befehl mit mnod -m ... nichts daran. Es kommen keine
weiteren Einträge hinzu bei ls -la /dev/lp*

Grüße