[Eisfair] MySQL: Backup legt einen nicht vorhandenen Backup-Pfad nicht selbst an

Marcus Herleb herleb at herleb.de
So Apr 29 21:44:51 CEST 2012

Am 28.04.2012 21:08, schrieb Alex Busam:

Hallo Alex, hallo Holger

> BACKUP_TARGET kann ja frei gewählt werden. Bei mir liegen diverse
> Backups (Backup-zip, mysql.....) in einem Verzeichnis, in das ein
> spezielles Backup-Volume gemountet ist.
>
> Die Frage ist eher, welches Verhalten sinnvoll ist. Anlegen bei
> Nicht-Vorhandensein, Fehlermeldung....

Die Frage stellt sich mir nicht.
Meines Erachtens wäre folgendes wünschenswert:

1. Hinweis, das Pfad nicht vorhanden.
2. Nachfrage, ob gewünschter Pfad angelegt werden soll.  (y|n)
3. Wenn Negiert, Pfad eingeben lassen.
4. Selbige Prozedur  ab Punkt 1. , wenn nicht Vorhanden
( Die Überlegung geht dahin, dass man sich z.b. ja auch verschrieben
haben kann und dies nun korrigiert ! )

> Viele Grüße
> Alex

Gruß, Marcus