[Eisfair] Samba-Freigabe

Carsten Lippert carsten at falconcrest-lippert.de
Sa Aug 11 20:46:51 CEST 2012

Hallo,

ich wuerde gerne die Groesse der Samba-Freigabe `public` veraendern,
damit alle User, die diese Freigabe auf Ihrem PC(W7,WHS) als
Netzlaufwerk zur Verfuegung haben, auch genuegend Platz darauf nutzen
koennen.

Als Erklaerung:

- es ist ein neu aufgesetzter eisfair1-Server
- /dev/sda ist ca. 500 GB gross
- dev/sdb ist ca. 1 TB gross
- ich habe schon das /home-Verzeichnis durch mounten von /dev/sdb
"erweitert" (Anleitung auf der eisfair-Homepage - HowTo)

Nun ist das public - Verzeichnis aber nur ca. 1GB gross und ich habe
noch keinen Dreh gefunden, wie ich das aendern kann.

Die Quota-Tools lassen sich nicht installieren, es kommt eine
Fehlermeldung - ausserdem weiss ich gar nicht, ob das der richtige
Loesungsansatz waere!

MfG. Carsten

---
avast! Antivirus: Ausgehende Nachricht sauber.
Virus-Datenbank (VPS): 120811-0, 11.08.2012
Getestet am: 11.08.2012 20:46:51