[Eisfair] Samba-Freigabe

Carsten Lippert carsten at falconcrest-lippert.de
Mo Aug 13 19:42:20 CEST 2012

Hallo Alex,

Ok, ich habe es einigermassen verstanden.

Eine Teilloesung ist dabei heraus gekommen, /public hat sich von 1GB auf
277GB vergroessert.:-)

Aber..., in meiner ersten Anfrage habe ich geschrieben, dass ich /home
durch mounten einer 2.Platte laut dem HowTo auf der eisfair-Homepage
(http://www.eisfair.org/hilfe/howtos/hardware/einbindung-einer-2-festplatte-fuer-home/)
erweitert hatte.

Kann ich nun selbige Anleitung auch auf /public mit angepassten
Einstellungen anwenden?:-(

MfG. Carsten

Am 13.08.2012 18:38, schrieb Alex Busam:
> Am

> Manchmal kann man die Kinder auch wieder ausm Brunnen rausziehen.
> http://de.wikipedia.org/wiki/Symbolische_Verkn%C3%BCpfung
> D.h. das Verzeichnis liegt eigentlich an einer anderen Stelle, auch
> einer anderen Partition und wird dann woanders verlinks. Die Lösung
> ist also, dass Dein Publicverzeichnis entfernt, auf die andere
> Partition kopiert wird und ein neues public-verzeichnis in Form eines
> Links auf das entsprechende Public-verzeichnis auf der anderen
> Partition angelegt wird. Sowas gibts in der Windowswelt in ähnlicher
> [...]

---
avast! Antivirus: Ausgehende Nachricht sauber.
Virus-Datenbank (VPS): 120813-0, 13.08.2012
Getestet am: 13.08.2012 19:42:21