[Eisfair] Eisfair-2 als PXE-Server

Bernd Weinhold info at weinhold-bau.de
Mo Aug 20 20:35:15 CEST 2012

Hallo,

unter: http://www.heise.de/security/artikel/Desinfec-t-vom-Linux-Server-booten-1658049.html
habe ich mich von dem Artikel: "Desinfec’t vom Linux-Server booten" anstecken lassen.
Leider habe ich das Heft nicht mehr bekommen können und habe somit die CD mit der Software auch nicht.

Jedoch habe ich mir gedacht, dass dies im Prinzip auch mit dem Eisfair und irgendeiner anderen Linux-Distro funktionieren müsste und hatte mich daran versucht über meinen vorhandenen Eisfair-2 die Damn Small Linux CD(DSL 4.4.10) auf meinem Netbook zu booten. DSL deshalb, weil nur 50 MByte. Hat jedoch mit mannigfaltigen Versuchen nicht funktioniert (DSL startet, findet jedoch Knoppix nicht).

Bevor ich mich nun weiter daran ohne Ergebnis versuche, oder die Newsgroup mit meinen Frage belästige, habe ich mir gedacht, vielleicht hat ja jemand aus der Newsgroup bereits Erfahrung und hat einen funktionierenden PXE Server auf Eisfair 2 am laufen, dann könnte ich mir ggf. die Konfiguration bzw. die Einstellungen abschauen (auch wenn es nicht DSL sondern irgendetwas anderes ist), das Nachbauen und später auch für z.B. DSL umsetzen.

Falls also jemand seine PXE-Server Erfahrungen auf Eisfair2 mit mir teilen möchte, wäre ich über Antworten erfreut.

Viele Grüße
Bernd Weinhold