[Eisfair] minidlna update 1.1.9

Peter Bäumer peter at baeumer.homeunix.net
Mo Aug 20 21:29:28 CEST 2012

Glück Auf! Bernd,
da haben wir den Salat, hab die neue Version nur mit 2.6 und 3er Kernel
getestet und nicht mit einem 2.4er ;(
MiniDLNA V. 1.1.9 und Kernel 2.4 funktionieren nicht mit einander.

Wenn Du minidlna ausprobieren möchtest kannst Du die 1.1.7er Version
installieren, die läuft auch auf 2.4er.

Am 18.08.2012 11:16, schrieb Bernd Haslinger:

> [...]
> Eisfair-1 2.4er Kernel startet es leider nicht:
>
> Activate configuration now (y/n) [yes]?
> creating minidlna configuration file
> creating minidlna's logrotate file
>   * Stopping minidlna ...   Not running.
>                    [ WARN ]
>   * Starting minidlna ...
> FATAL: kernel too old
> /etc/init.d/functions: line 545:  7797 Segmentation fault      nice -n
> "${nicelevel}" "${@}"                  [ FAIL ]
>
> Wenn ich es richtig gelesen haben, sollte das Paket doch auch mit dem
> 2.4er Kernel laufen, und einen neueren als den 2.4.35 gibt es doch
Jaein, es gibt 2.6er Kernel, es ist aber nicht möglich vom 2.4er auf den
2.6er upzudaten :(

Ob neuere Versionen von MiniDLNA noch den "alten" 2.4er unterstützen
wird, hängt davon ab ob ich eine Lösung für das Problem finde ohne das
ich dafür zuviel zeit investieren muß.

> Welcome to eisfair!
> base     : 1.8.5
> eiskernel: 1.26.0 (2.4.35-wt1-SMP)