[Eisfair] Performancetipps: eisfair1 auf ESXi5, Samba

Alex Busam sambu at gmx.de
Do Aug 23 21:42:42 CEST 2012

Hi,

bin gerade dabei meinen Eisfair neu aufzusetzen. Dabei werden auch
einige Shares von einem Windows-Server auf eben diesen Eis umziehen. Der
Eis läuft auf nem ESXi5, (Quadcore-Opteron, SAS-Platten 15k...). In
einer Windows7-VMs habe ich Übertragungsraten auf einer Freigabe von
über 100MB/sek lesend wie schreibend. Auf der Samba-share des Eis kommt
ich auf 33MB/s schreibend und 11MB/s lesend.

Was könnte falsch eingesellt sein? Wieviele Cores würdes ihr dem Eisfair
geben? Wieviel RAM? An welchen Parametern könnte ich noch drehen, um die
Performance zu verbessern?

Viele Grüße
Alex