[Eisfair] Eisfair-2 als PXE-Server

Bernd Weinhold info at weinhold-bau.de
Fr Aug 24 16:24:35 CEST 2012

Hallo Marcus,

"Ich haabe gaar kein Auto" würde der Italiener in der Café-Werbung sagen.
Mit anderen Worten: Ich habe gar keinen "Newsgroup-Client". Ich schreibe und lese die Texte mit den Browser(n) in https://groups.google.com.

Dort wird der Umbruch automatisch in jeder Breite vorgenommen.
Wenn mann das Fenster weiter zieht eben breiter
und wenn mann das Fenster kleiner zieht eben schmaler.
Mit anderen Worten: mein "vernünftiger Newsgroup-Client" beherscht das!
Und Deiner?

Warum das in Deinem (veraltetem?) Newsgroup-Client so "komisch" aussieht,
kann ich nicht sagen.
Ich finde es jedoch nicht cool bei jeder Nachricht in der Newsgroup mitzuzählen,
"Eins, Zwei, Drei, ....Siebenundsiebzig, Achtundsiebzig ->Jetzt Umbruch"

Ich verstehe schon was Du meinst.
Aber anderseits hoffe ich auch auf Verständnis was ich meine.
Und außerhalb Ihrer Newsreader können ja alle via Browser in der Ihnen
angenehmen Breite mit automatischen Umbruch den Text lesen.
Vielleicht kannst ja auch Du automatischen Umbruch in Deinem
Newsgroup-Client einstellen?

Sei mir bitte nicht böse, wenn ich weiterhin so Schreibe wie mir der Schnabel
gewachsen ist und ohne dass ich mich um die Technik (und die Rechtschreibung)
all zu viel zu kümmern brauche.

Mit lieben Grüßen
Bernd Weinhold

P.S. hier habe ich nochmal ungefähr abgeschätzte Umbrüche von Hand eingefügt.
     Aber weiterhin fehlt mir die Lust zu so Kinderkram.