[Eisfair] Eisfair-2 als PXE-Server

Yves Schumann yves at eisfair.org
Fr Aug 24 17:12:18 CEST 2012

Hallo miteinander

Am 24.08.2012 16:24, schrieb Bernd Weinhold:
> Mit anderen Worten: Ich habe gar keinen "Newsgroup-Client". Ich schreibe und
> lese die Texte mit den Browser(n) in https://groups.google.com.

Ah, daher weht der Wind!

> Dort wird der Umbruch automatisch in jeder Breite vorgenommen.
> Wenn mann das Fenster weiter zieht eben breiter
> und wenn mann das Fenster kleiner zieht eben schmaler.
> Mit anderen Worten: mein "vernünftiger Newsgroup-Client" beherscht das!

Nunja, genau genommen verwendest Du keinen News-Client sondern eben den
Browser. Und der kanns eben _nicht_ denn er macht keinen automatischen
Umbruch sondern füllt die Textbox einfach auf und zwar _ohne_ Umbruch.

> Ich finde es jedoch nicht cool bei jeder Nachricht in der Newsgroup mitzuzählen,
> "Eins, Zwei, Drei, ....Siebenundsiebzig, Achtundsiebzig ->Jetzt Umbruch"

Das ist klar und auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

> Sei mir bitte nicht böse, wenn ich weiterhin so Schreibe wie mir der Schnabel
> gewachsen ist und ohne dass ich mich um die Technik (und die Rechtschreibung)
> all zu viel zu kümmern brauche.

Wenn Du Hilfe willst, dann musst Du Dich schon den Gepflogenheiten
anpassen. Wie es in den Wald hineinschallt, ... ;-)

> P.S. hier habe ich nochmal ungefähr abgeschätzte Umbrüche von Hand eingefügt.
>      Aber weiterhin fehlt mir die Lust zu so Kinderkram.

Nix Kinderkram, das ist eine Diskrepanz zwischen den verwendeten Tools.
Newsgroups sind nunmal nicht für den Browser gemacht. Nun kann das
Google-Groups zwar recht schön, bringt aber ganz neue Probleme ins
Spiel. Natürlich ist es einfach, dafür den Browser zu verwenden, aber
mit so einem grundsätzlichen Problem (für das keiner von uns etwas kann)
wird's natürlich schwierig.

Allerdings muss ich sagen, dass ich im Thunderbird kein Problem mit der
reinen Darstellung Deiner Postings habe.

Kind regards,
Yves
[eisfair-team]