[Eisfair] Eisfair-2 als PXE-Server

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Aug 24 17:23:39 CEST 2012

Hallo Holger,

Bernd Weinhold wrote:

> Dort wird der Umbruch automatisch in jeder Breite vorgenommen.
> Wenn mann das Fenster weiter zieht eben breiter
> und wenn mann das Fenster kleiner zieht eben schmaler.

Und wie sollen dann die zitierten Zeilen aussehen, wenn man wie in einer
Textverarbeitung einen langen Absatz ohne Zeilenumbrüche (neuer Absatz)
schreibt?

Ein > vor dem kompletten zitierten Absatz und je nach Anzeigeb-Breite werden
dann bei der Anzeige neue > am Zeilenbeginn eingefügt?

Es hat sich eingebürgert mit einer festen Zeilenbreite von max. 78 (ich
verwende 76) Zeichen zu arbeiten.

> Mit anderen Worten: mein "vernünftiger Newsgroup-Client" beherscht das!
> Und Deiner?

Hast Du mal genau geschaut, wer Dich auf Deinen langen Zeilen hingewiesen
hat? Mein Linux-KNode bricht Deine überlangen Zeilen um, und würde auch
beim Antworten bei festen Zeilenumbrüchen bleiben, also Deine langen Zeilen
nicht mehr als lange Zeilen rausgehen lassen.

Ich wars nicht; habe nur eine Möglichkeit aufgezeigt, das verwendete
Programm Newsgroupkonform einzustellen.