[Eisfair] Eisfair-2 als PXE-Server

Bernd Weinhold info at weinhold-bau.de
Fr Aug 24 19:14:13 CEST 2012

Hallo,

entschuldigung, wenn ich jemandem auf den Schlips getretten bin wegen 78 Zeichen oder nicht. Natürlich möchte ich, dass alle Alles lesen und schreiben können.

Aber meine Meinung ist es nach vorn zu schauen und nicht zurück auf Zeiten, als Computer nur textorientiert, mit bis zu 80 Buchstaben auf einer Zeile, auskommen mussten. Ich habe noch so einen im Keller und dennoch bin ich froh heute darüber hinaus zu sein.

Zitat aus Wikipedia:
"Die Newsgroups werden seit den 2000er Jahren immer mehr von Webforen abgelöst, so dass ihre praktische Bedeutung kontinuierlich abnimmt. Allerdings werden Newsgroups von Profis oft immer noch wegen der dort erhaltenen, herausragenden Antwortqualität und Fachkompetenz geschätzt, die sich von der in Webforen zumeist deutlich abhebt."

Auch ich schätze die "herausragenden Antwortqualität und Fachkompetenz" in der Eisfair-Newsgroup und finde es deshalb schade Antworten zu bekommen, wie: "Wenn Du Hilfe willst, dann musst Du Dich schon den Gepflogenheiten anpassen."

Natürlich möchte ich auch in Zukunft teilnehmen dürfen, aber mich dafür nicht erpressen lassen.

Aber vielleicht wäre es ja mal eine Idee die alten (Formal-)Zöpfe abzuschneiden.
EOM, End of maitenance wird ja auch beim Eisfair gemacht.
Inhaltlich kann man ja trotzdem noch auf die alten Texte zugreifen.

So, das wars zu diesem (Formal-)Thema für mich.
Ich möchte mich wieder der inhaltlichen Diskussion widmen.

Mit einem Gruß von
Bernd