[Eisfair] Asterisk auf Eisfair

Bodo Franz bfranz at bodofranz.de
Sa Aug 25 09:41:46 CEST 2012

Hallo Asterisk-Spezis,

ich möchte gerne Asterisk auf meinem Eisfair installieren, es soll nur
SIP-Telefonie eingerichtet werden, - ISDN oder klassischen
Telefonanschluss habe ich nicht. Folgende Fragen hätte ich:

Wie gehe ich vor, damit ich die Nebenstellen des * an meiner Fritzbox
7390 registrieren kann - ich möchte die DECT-Telefone von der FB nutzen

An meiner FB hängt am analogen Amtsanschluss ein GSM-Gateway mit einer
Mobilfunkflat. Einige meiner Nebenstellen des * sollen diese Flat nutzen
dürfen, - wie richte ich das ein ?

Wie verhält sich das mit den sonstigen Wahlregeln ?
z.B. sollte Nebenstelle xy nur Deutsches Festnetz über einen bestimmten
Provider telefonieren können, andere Nebenstellen Ausland, z.B.
Österreich (0043)

Bestimmte Nebenstellen sollen Voicemail erhalten, Anrufe sollen per Mail
zugestellt werden.

Welches Asterisk-Paket soll ich nehmen, mit welchen Zusatzpaketen ?

Vielen Dank für Eure Infos

Grüsse
Bodo