[Eisfair] Fritz USB, Capi Fehler bei jedem 2. bis 3. Reboot

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Sa Aug 25 17:21:32 CEST 2012

Hallo Alex

Am 2012-08-25 16:37, schrieb Alex Busam:
> Interessant....wußte ich bisher nicht, erklärt aber vieles.
> Mein aktueller 2.4er Eis1 läßt sich nicht rebooten. Er stürzt im Verlauf
> des Rebootvorgangs ab.

Das liegt am USB Modul, das Teil laesst sich nicht entladen, beim
Versuch endet es in einer Kernelpanik, wie Du ja siehst. Das sollte
aber eigentlich abgefangen werden.

> Beenden und Starten geht problemlos, aber dann
> funktioniert CAPI eben nicht.

hmm, dass duerfte eigentlich auch nicht klappen, zumindest nicht
erfolgreich

Wenn Du die USB Karte stoppen willst, musst Du in der CAPI config
auf START_CAPI='no'

dann die Kiste runterfahen und die Karte abziehen. Dann kannst Du
neu starten

> Wie unterscheiden sich Booten aus Halt und Reboot?

wie meinst Du das, gar nicht wuerde ich sagen.

Holger