[Eisfair] Update Base 2.0.0 online

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
So Dez 2 10:24:17 CET 2012

Hallo Ansgar

Am 2012-12-02 10:01, schrieb Ansgar Püster:

> Muss ich jetzt einen _testing_ Kernel installieren, um eine
> _stable_ Base Version 2.0.0. installieren zu können?

Die LIbC-2.8 ist auf einem Kernel 2.4 nicht mehr lauffaehig, es ist
darum zwingend erforderlich einen Kernel 2.6 zu installieren.

Der testing status des Kernel 2.6 ist im Prinzip obsolet und koennte
auch auf stable wechseln, dass hat aber mit der Qualitaet der Kernel
nichts zu tun. Wenn das Kernel Paket den status stable erhaelt wird
es auch allen als update angeboten, dass sollte nun nicht erfolgen,
da das Kernel update gewollt durchgefuehrt werden soll. Da ja auch
zusaetzliche Module ausgetauscht werden muessen.

Wie gesagt, mit der Qualitaet hat das nichts zu tun.

Holger