[Eisfair] message from eisfair_Samba_Server

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Dez 2 20:56:20 CET 2012

Hallo Carsten,

Carsten Lippert wrote:

> Hier auf falconcrest ausgefuehrt...
>
> falconcrest # grep -R falconserver *
> passwd:falconserver$:x:2010:777:machine_account:/home/__
> shadow:falconserver$:!:15609:0:99999:7:::
> smbpasswd:falconserver$:2010:5B6A607

Was sind das eigentlich für Useraccounts, die auf $ enden? Habe ich hier auf
meiner Kiste nicht.

Wieso gibt es auf falconcrest den User falconserver? Sollen die beiden
Server untereinander auch per Samba kommunizieren?

Wo wird eigentlich die von Dir angesprochene Mailbenachrichtigung definiert?
In der Samba-Konfiguration, konnte da aber auf die Schnelle nichts finden.