[Eisfair] message from eisfair_Samba_Server

Thomas Bork tom at eisfair.org
So Dez 2 23:38:49 CET 2012

Am 02.12.2012 20:56, schrieb Marcus Roeckrath:

> Was sind das eigentlich für Useraccounts, die auf $ enden? Habe ich hier auf
> meiner Kiste nicht.

Das sind Computer, die in die Samba-Domäne integriert wurden.

> Wieso gibt es auf falconcrest den User falconserver? Sollen die beiden
> Server untereinander auch per Samba kommunizieren?

Siehe oben.

> Wo wird eigentlich die von Dir angesprochene Mailbenachrichtigung definiert?
> In der Samba-Konfiguration, konnte da aber auf die Schnelle nichts finden.

message command = /var/install/bin/samba-netbios-mail '%f' '%s'

Aus /var/install/bin/samba-netbios-mail:
[...]
# $1 from (%f)
# $2 message_file (%s)
case $#
in
   2)
     from="$1"
     message_file="$2"
     /bin/mail -s "message from $from" root < "$message_file"; /bin/rm
"$message_file" &
     ;;
   *)
     exit 1