[Eisfair] Eisfair Mail Daueraufbewahrung / SOX Compliance?,

Jens Kluge jk2020 at web.de
Di Dez 4 10:11:20 CET 2012

Das funktioniert soweit prima... *freu*
Dachte nicht dass das so einfach ist, nachdem ich weiter gesucht habe
und auf Apps wie mailarchiva gestossen bin.

Alledings gibt es einen kleinen Schönheitsfehler wie folgt:
Die ausgehenden bzw. eingehenden mails werden zweimal 'delivered' (also
zweimal in die inmail und zweimal outmail geschrieben) wenn ich eine
email (quasi intern) an dieselbe Domain versende.

> Filter für ankommende Mails:
>
> # Exim custom filter
> if ("$h_to:, $h_cc:, $h_bcc" contains "@blubber.de")
die o.g. Zeile habe ich abgeändert laut example _bcc script in:
if first_delivery and ("$h_to:, $h_cc:, $h_bcc" contains "@blubber.de")
bringt aber auch keine Änderung

Gruesse
Jens