[Eisfair] message from eisfair_Samba_Server

Carsten Lippert carsten at falconcrest-lippert.de
Di Dez 4 20:00:59 CET 2012

Hallo Thomas,

Am 04.12.2012 08:12, schrieb Thomas Bork:

> Möglicherweise :)
>
> Carsten drückt sich etwas schwammig aus. Ich hätte gern jeweils eine
> vollständige Mail mit einer Netbios-Nachricht von _jedem_ Server
> gesehen, inkl. Von, An, Betreff und Inhalt.

es stimmt schon, das mit dem schwammig, ich versuche ja mein Bestes,
mich halbwegs verstaendlich auszudruecken...

> Anscheinend wird %f immer gegen den Server ersetzt, auf dem die Mail
> erzeugt wird. Meiner Meinung nach sollte darin aber der Absender der
> Netbios-Nachricht stehen...

...aber das habe ich doch auf Anfrage von Marcus bereits in meiner
Nachricht am 03.12.2012 gegen 20.03 Uhr ganz am Ende gemacht!

Mehr Info bekomme ich doch auch nicht.

Es scheinen beide Server etwas lt. Samba-Konfiguration zu
senden(Netbios?), aber der Mail-Inhalt ist immer derselbe.

Server 1(falconcrest) ist u.a auch der Mail-Server, nur lauten die Mails
immer nur auf Server 2(falconserver).

Ich versuche es dennoch einmal in Worten:

Geht Server 2(falconserver) up oder down, sind die Mails korrekt.
Sie kommen von nobody at falconcrest.lan, gehen an root at falconcrest.la und
haben den Betreff -message from eisfair_Samba_Server_on_FALCONSERVER-.
Der Inhalt ist der bekannte aus der Samba-Konfiguration.

So weit so gut, alles prima!

Geht jetzt aber Server 1(falconcrest) up oder down, sind die Mails exakt
diesselben, selber Absender, selber Empfaenger, selber Betreff, selber
Inhalt, eben als ob es Server 2 waere.

Und der Mailserver ist Server 1(falconcrest)!

Wenn ich Deine vorherige Nachricht richtig deute, koennte es aber unter
Umständen eben doch alles von Server 2(falconserver) kommen?

Aber wieso das denn? Der Mailserver ist doch Server 1(falconserver).

Baaahhhhnnnhhhhoooffff????

--
Gruss, Carsten!