[Eisfair] message from eisfair_Samba_Server

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Mi Dez 5 19:54:57 CET 2012

Hallo Carsten

Am 2012-12-05 19:44, schrieb Carsten Lippert:

> Wenn denn ja, wie loese ich das nun eigentliche Problem, dass der user
> carsten Mails, bezueglich Server1 up und down, erhaelt?

Du koenntest|solltest in jedem Fall ein Mail Paket installieren, Du
musst ja nicht die grossen Pakete dafuer nehmen, da Du ja nur Mail
versenden willst und nicht empfangen oder verwalten. Dafuer sind
eigentlich die Pakete 'msmtp' oder 'ssmtp' die stellen jeweils nur
eine Funktion zum senden von Mail bereit und sind auch entsprechend
klein und uebersichtlicht.

Holger