[Eisfair] message from eisfair_Samba_Server

Carsten Lippert carsten at falconcrest-lippert.de
Mi Dez 5 21:51:56 CET 2012

Hallo Thomas,

Am 05.12.2012 21:40, schrieb Thomas Bork:

> Das setzt natürlich voraus, dass noch ein anderer Server läuft. In
> Deinem Szenario (Rechner 1 und 2 werden nacheinander gebootet oder
> heruntergefahren) läuft aber kein anderer Server oder ist gerade am
> starten oder herunterfahren - wenn ich das korrekt verstanden habe.

Bingo, der Groschen faellt langsam, aber er faellt, nicht bei Dir - ich
meine bei mir. Da sie zumindest zeitgleich
starten(Mehrfach-Steckerleiste EIN), ist natuerlich der Server zuerst
hochgefahren, der eben am schnellsten ist und wenn der andere Server
noch nicht bereit zum Empfang ist, dann hat er Pech gehabt...keine
Mail... siehe unten

> Wenn Server1 gestartet wird, bevor Server2 läuft, gibt es niemanden, an
> den Server1 etwas senden könnte...

Wenn ich jetzt so resumiere, alles Mist, ist wie die Katze, die sich in
den Schwanz beisst.

--
Gruss, Carsten!